Die 6 Linien im Human Design
Shownotes
In dieser Folge des Human Design Creation Podcasts geht es um die Bedeutung der Linien im Human Design. Die Linien sind Qualitäten, die sowohl persönliche als auch transpersonale Aspekte repräsentieren und das Profil und die Tore im Human Design beeinflussen. Die Linien wirken sich grundsätzlich auf alle Lebensbereiche aus und sind ein fundamentaler Bestandteil des Human Designs. Es wird erklärt, wie jede Linie ihre eigenen Qualitäten und Herausforderungen hat. Am Ende wird der Zyklus der Linien erklärt und wie man ihn im eigenen Leben anwenden kann.
Alle Links zu dieser Episode und weitere Informationen findest du unter https://human-design-creation.de/links/pc/28-die-6-linien
Transkript anzeigen
00:00:00: Herzlich willkommen beim Human Design Creation Podcast, wo es darum geht mit Human Design in die eine Kraft zu kommen um das ideale Leben und gerne auch Business zu kreieren.
00:00:09: In dieser Folge begrüßen ich wieder einmal die ganz wundervolle Julia Christine Hackel.
00:00:14: Hallo und schön dass du da bist
00:00:17: Und Thorsten Wings Das bin Ich.
00:00:20: Ja wir beschäftigen uns heute mit einem ganz spannenden Thema auf das wahrscheinlich oder mit dem wahrscheinlich jeder schon in Berührung gekommen ist, wenn man sich an sieht dass das Profil aus zwei Zahlen besteht und wenn man im Chart mal genauer hinschaut dann sieht man erst hinter den Toren noch ein Punkt kommt und auch eine Zahl.
00:00:40: Und wer da noch genauer hin schaut sieht dass diese Zahlen nur von eins bis sechs gehen.
00:00:46: Das heutige Thema sind die Linien im Human Design also sozusagen Man könnte jetzt sagen die Vorstufe, bevor wir dann demnächst mal in die Profile reinschauen können.
00:00:59: Das hast du schön eingeleitet!
00:01:01: Liebe Julia, mal ganz grundsätzlich gesagt was sind denn diese Linien im Human Design?
00:01:10: Was sind die Linien?
00:01:11: Also, die Linie sind im Prinzip wenn wir sie so ganz von oben betrachten Qualitäten, die Sie mitbringen.
00:01:16: Sowohl persönlicher als transpersonale Qualitäten.
00:01:18: diese mit bringen wie du gesagt hast unser Profil zusammenstellen also auf der bewussten und unbewussten Seite sowohl von der Sonne unter Erde daraus entsteht ja das Profil und aber auch unsere Tore eine Qualität geben.
00:01:33: Und die Linien bestehen ja grundsätzlich aus den Hexagrammen, also das heißt es würde jetzt viel zu tief gehen sozusagen.
00:01:38: Die Hexagramme sind aus dem Yijing sozusagen kommen aus dem Bereich.
00:01:43: da gibt sie eben die männlichen und die weiblichen so dass Yang und das Ying und das ganze wenn wir das Mandala haben weil die meisten Menschen sehen ja immer nur den Body Graph, also sozusagen den Körper mit Zahlen und Farbe oder nicht Farbe.
00:01:57: Aber das Original ist halt immer ein Mandala, worun herum noch so ein Kreis ist was wir aus der Astrologie kennen?
00:02:04: Und da gibt es dann diese Abzählungen, wie wir die gerade in der Astologie haben, haben wir auch noch die einzelnen Linienaspekte pro Tor, diese sozusagen die Vertiefung darstellen und da finden wir originalgetreu eigentlich den Ursprung der Linien.
00:02:21: Und jetzt haben wir ja schon gesagt, die Linien befinden sich in den Profilen.
00:02:26: Die Linien sind in den Toren.
00:02:28: Gibt es noch andere Bereiche wo die Linie sich darin befinden oder wo sie sich darauf auswirken?
00:02:34: Also ja in die Linien findest du wie gesagt durch die Aktivierung der Sonne und Erde fürs Profil.
00:02:40: Und dann eben in den Toren, dass sie den Torn nochmal eine eigene Qualität geben aber die Linie sind noch ein Spur komplexer.
00:02:46: also es gibt in der Originalsprache dieses below the line.
00:02:49: unter der Linie gibt's dann eben aus jeder Linie entstehen noch einmal sechs Farben aus der nochmal sechs Basen und daraus gehen nochmal fünf Töne entstehen.
00:02:59: das findet man dann in fortgestrittenen Variablenkursen.
00:03:02: zum Beispiel Steht ja nicht nur und verstärkt gewisse Bereiche oder bringt sie hervor, sondern hat auch nochmal so eine Untergruppierung.
00:03:11: Und dadurch noch mal eine eigene Bedeutung in all diesen Aspekten.
00:03:17: Ja sehr spannend!
00:03:19: Bevor wir jetzt in die Bedeitung der einzelnen Linien reingehen – weil das würde mich natürlich dann sehr interessieren wie jede einzelne Linie wirkt kann man das grundsätzlich betrachten?
00:03:30: Kann man ganz grundsätzlich sagen, die Linien Wirken sich grundsätzlich auf die eine Art und Weise aus oder in den einen Lebensbereich aus.
00:03:41: Kann man das grundsätzlich greifen?
00:03:45: Also grundsätzlich, ja es gibt schon pro Linie eine Oberbedeutung was dann auch spannend ist.
00:03:51: wenn wir uns die Linien mal so als Zyklus anschauen wollen.
00:03:55: Dann ist das auch spannend weil sie uns im Prinzip alle Linien betreffen uns immer nicht nur das Profil, wenn wir zwei Linien drinnen haben oder vielleicht auch nur einer aber wenn wir da zwei Linientrinnen haben heißt es ja nicht dass nur diese zwei linien präsent sind in unserem chart und Bilden meiner Meinung oder meines Verständnisses nach nochmal einen größeren Zyklus ab, wie wir das leben.
00:04:16: Dass wir erfahren wollen verstehen dürfen.
00:04:19: also da gibt es schon unterschiedliche Aspekte.
00:04:21: aber am Ende des Tages sind Linien Qualitäten die sie mitbringen und sei das eine Qualität die zum Rückzug an steuert oder eine Qualität die mehr zum Austausch Da ist das hinzu Aspechte.
00:04:33: Und dadurch dass diese Linie also wir haben ja diese Hexagramme Hex-Sexaspekte Und es gibt diesen nochmal aufgeteilt in drei und drei, also drei Gramme.
00:04:42: Das Hexagramm wird in zwei Trigramme aufgeteilt.
00:04:46: Da haben wir sozusagen die Linie eins, zwei und drei.
00:04:49: die im unteren Trikram sind und vier, fünf und sechs im oberen Trikam.
00:04:54: Und dadurch haben sie neben ihrer eigenen Bedeutung auch nochmal sage ich jetzt einmal eine Bedeutet um die Sosameterperspektive betrachtet werden kann.
00:05:03: und das untere Trikrama so eins bis drei sind eher diese persönlichen Aspekte.
00:05:08: also da sagen wir auch im Profil geht es um diese persönliche Erfahrungen Es geht um dich.
00:05:12: du möchtest dich in dieser Welt erfahren Du willst dieses Spiel auf deine ganz eigene Art und Weise spielen.
00:05:19: Und dann gibt's das obere Trigramm, da haben wir diesen transpersonalen Aspekt.
00:05:23: Also dass es über meine Ich-Psyche, über mein Ego hinausgeht was so in dieser Metaperspektive geht und dieses große Ganze in diese kollektiven Ebenen.
00:05:32: Das bringt halt Menschen mit die vier fünf und sechs einfach irgendwo verankert haben, dass sie da im Kollektiv wirken wollen, das Spiel anders spielen, jetzt immer eine Spur anders machen wollen... Da haben wir nochmal auch diese grüberen Perspektiven von den Linien!
00:05:49: Okay, und das ist jetzt ganz interessant.
00:05:52: Meine Frage hat ja darauf abgezielt... ...wie oder ob die Linien grundsätzlich in einem Bereich sich auswirken?
00:06:00: Und deine Antwort ging er jetzt schon in eine Bedeutung der einzelnen Linien rein.
00:06:06: Woraus ich ziehen kann um diese Frage noch so zu beantworten wie sie gerne beantwortet hätte man könnte sagen dass die Linien sich grundsätzlich auf das gesamte Leben, auf alle Lebensbereiche auswirken im Vergleich beispielsweise zur Autorität, wo es darum geht Entscheidungen zu treffen.
00:06:25: Da kann man sagen Die Linien wirken sich grundsetzlich auf alles aus.
00:06:31: Das heißt sie gehören schon so zum auch irgendwann zum Fundament von Human Design, also jeder der sich ein bisschen mit Human Design auseinandergesetzt hat.
00:06:40: Der kann dann auch sagen, da ist die Linie auch irgendwann eine Grundlage weil sie sich umfassend auf mein ganzes Leben wirken und sein auswirkt?
00:06:49: Absolut ich meine gibt es ja mehrere Aspekte die das tun.
00:06:51: aber die Linien sind wie so roter Faden, der zieht sich immer durch, der ist immer da, es ist wie so einen inneren Ruf.
00:06:59: Es ist im Prinzip bis es so.
00:07:01: wie wollen wir die Welt erfahren Und egal, ob das jetzt mit unserer Wohlfühleumgebung zu tun hat.
00:07:07: Die Art und Weise wie wir essen wollen, also den Genuss aufnehmen oder an Dinge herangehen.
00:07:12: Also dieses Wie wollen wir uns erfahren?
00:07:14: Zeigen wir unsere Linien im Prinzip.
00:07:18: Okay!
00:07:18: Das ist natürlich auch nochmal eine sehr spannende Perspektive.
00:07:20: die Linien zeigen mir, wie ich mich erfahre.
00:07:26: Ja okay und dass dann sicherlich grundsätzlich einmal wenn ich im Profil unterwegs bin und das dann in Bezug auf einzelne gezielte Aspekte meines Lebens, wenn ich mir das bei den Toren zum Beispiel anschaue.
00:07:38: Genau!
00:07:39: Okay sehr gut dann habe auch ich das jetzt ein bisschen besser verstanden als vorher.
00:07:45: Das freut mich.
00:07:47: Dann lass uns doch jetzt mal in die Bedeutung reingehen.
00:07:49: fangen wir mit Linie eins an.
00:07:52: Ja also Linie Eins.
00:07:56: Ich will dir im ursprünglichen Namen, da möchte ich auch unbedingt bei den einzelnen Linien darauf eingehen.
00:08:01: Weil es gibt ja die Namen, die so aus dem Originalchirmen des Seins mitgebracht worden sind und dann gibt's die, die schon eher so moderner mitgepracht sind womit ich auf jeden Fall mehr in Resonanz gehe.
00:08:10: aber ich finde es wichtig dass wir beide durchleuchten und auch erkunden was steckt eigentlich dahinter Und das ist jetzt wirklich auch meine Meinung ein großer Bestandteil davon.
00:08:18: Bei der Einzellinie ist es noch nicht so tragisch weil Original ist einfach der Erforscher neuen Sprachen dieser Linie Platz der Forscher.
00:08:28: Also wir bleiben bei der Einzelinie sozusagen und die bleibt sich treu.
00:08:33: Und das passt auch eigentlich ziemlich gut!
00:08:35: Die Einzellinie, da gibt es doch dieses klassische Bild wenn man sich die Linien in einem Haus vorstellt wo würde sie leben?
00:08:41: Dann lebt ihr sozusagen im Keller aber nicht im Keller irgendwie jetzt negativ behaftet sondern die hat zu ihren eigenen Raum wo sie forschen kann, wo viele Bücher stehen, wo sie sich vertiefen können wo sie nicht gestört wird von den Neuten, wo Sie einmal so sich ja wirklich nach unten verschwinden kann, um aufzugehen in der Forschung.
00:09:00: im Fundament schaffen.
00:09:02: Weil auch ein guter Geller legt ein gutes Fundament.
00:09:06: Und da geht es halt darum, bei der Ernserlinie die wollen das Leben erfahren ganz oft auch über Theorie und über die komplexesten Zusammenhänge.
00:09:15: Die wollen sich tief in einen Thema verankern was aber nicht heißt dass ihr ganzes Leben daraus besteht Bücher zu welzen, das stimmt so auch nicht sondern wenn sie merken ein Thema interessiert Sie dann gehen sie tief.
00:09:24: ja Dann lesen sie alles dazu dann recherchieren sie gehen in die Tiefe total an, weil natürlich bei der Einzelinie einfach auch eine gewisse Ebene der Unsicherheit da ist.
00:09:39: Ihre Aufgabe der Einselinie ist ein Fundament zu schaffen.
00:09:42: Also was ist dein Fundament?
00:09:44: Und das machen Sie halt über die Erforschung, über das Wissen.
00:09:47: und trotzdem ist es wichtig aber mit diesem Wissen am Ende des Tages auch rauszugehen obwohl wir ja hier eben erstes Trigramm persönliche Linien geht um dich!
00:09:54: Was sind deine Interessen?
00:09:55: Was interessiert Dich?
00:09:57: Was ist wichtig für Dich und was schafft für DICH auch
00:09:59: Sicherheit?!
00:10:01: Aber es ist auch normal, wenn du dich immer unsicher fühlst und das Gefühl ist zu wenig zu wissen.
00:10:05: Weil das bringt sie einfach mit.
00:10:06: Jede Linie hat seine höchste und seine nicht riegste Frequenz.
00:10:09: Und wir dürfen halt verstehen dass beide ein Teil sind ja aber keines jetzt schlecht oder gut ist sondern einfach zugehören.
00:10:17: Das ist so der Forscher in dieser Ebene.
00:10:22: Also erstmal muss ich dir sagen das Bild mit dem Haus habe ich ehrlich gesagt noch nie ... gelesen oder gehört?
00:10:28: Vielleicht habe ich es auch nur wieder vergessen, das finde ich fantastisch.
00:10:31: Also ich bin jetzt sehr gespannt auf die anderen Linien weil mit dem Bild kann ich gerade richtig was anfangen
00:10:35: und... Sehr gut!
00:10:36: Ich mag noch so mit zwei drei Setzen vielleicht in den negativen Polen ein bisschen reinsteppen.
00:10:43: Weil bei der Linie eins geht's ja auch darum dieses Gefühl zu haben, ich weiß noch nicht genug.
00:10:48: Das ist ja glaube ich ein großes Thema.
00:10:51: Da lass uns da nichts zutief reingehen aber lassen wir es dann bei den Linen auch so zwei drei Sätze.
00:10:55: was dieser negative Aspekt?
00:10:58: Ja, also im Prinzip geht es ja darum dass immer ein Gefühl von Unsicherheit da ist.
00:11:04: Und wann ist der Punkt erreicht als Wann wir uns sicher fühlen?
00:11:07: Also das ist einfach eine persönliche Einstellungs Sache die wir annehmen und wir können hundertfünfzig oder tausend Bücher gelesen haben aber wann fühle ich mich sicher?
00:11:15: und es gibt jetzt zum Beispiel einen...also die alten Philosophen haben gesagt wer meint alles zu wissen weiß am Ende nichts Ja oder weiß darüber, dass er nichts weiß.
00:11:23: und das ist so der Aspekt.
00:11:24: umso mehr wir einfach wissen.
00:11:26: Umso mehr wissen wir, dass wir nicht wissen und dann steigern wir natürlich auch wieder damit diese Unsicherheit.
00:11:30: Und es ist so ein großer Aspekt.
00:11:32: Das heißt die Einzellinie hat natürlich Furcht und vielleicht ist dieses in den Keller zurückziehen einfach auch eine gewisse Sicherheitsmaßnahme sich nicht der Welt stellen zu müssen.
00:11:41: Also Einzelinien können schon müssen nicht ja aber können schon introvertiert sein kommt natürlich aufs gesamte andere Design auch an, das kann man jetzt pauschal schwer sagen.
00:11:52: Aber es geht wirklich darum am Ende des Tages Fundamente für sich anzulegen und man hat aber immer das Gefühl, man hat halt kein Fundament, man weiß zu wenig ja?
00:12:01: Man ist noch nicht sicher in dem, man könnte ja noch dieses Zitat auswendig lernen und irgendwann darf man halt erfahren nach dem tausendsten Buch, darum geht's halt eigentlich gar nicht.
00:12:12: Wow also Dieser Aspekt, dass je mehr ich weiß in einem Bereich.
00:12:17: Dass ich dann erkenne wie wenig ich eigentlich weiß den kenn ich selber aus meinem Leben.
00:12:22: das ist ein ganz natürlicher Aspekt und ich nehme ihn nicht als negativ war sondern eher als hochachtend und Respekt dem Thema gegenüber.
00:12:31: aber jetzt diese Verknüpfung zu haben, dass dieser ganz natürlich Effekt den Einserlinien dann schwer fällt, ist glaube ich jetzt für die Einser- linien extrem heilsam das mal gesagt zu bekommen dass es eigentlich fast ganz natürlich ist.
00:12:45: Also danke im Namen der Einser Linie!
00:12:47: Ich habe keine aber dank dem Namen der Einser-Linien.
00:12:50: darf ihr Julia?
00:12:52: Sehr gerne!
00:12:53: Kommen wir zur zweiten Linie.
00:12:55: Ja Genau, im Ursprung wird sie der Eremid genannt und also im Original.
00:13:02: Und in der neuen Sprache ist es so der Einsiedler oder auch das Naturtalent.
00:13:06: Also ich finde mit Naturtalent kann ich mehr anfangen.
00:13:10: Ja ja natürlich!
00:13:13: Natürlich!
00:13:14: Und der Eremit ist ja so was ganz Klassisches, dass wir auch aus dem Tarot und den ganzen Ebenen kennen.
00:13:18: Also der zurückgezogene, der nur für sich ist, nur alleine sein möchte, für sich alleine steht... Auch da natürlich gewisse Unsicherheiten da sind, das ist ganz klar.
00:13:30: Aber ich finde das Naturtalent viel schöner.
00:13:31: Wo befindet sich die Zweierlinie im Haus?
00:13:34: Die hat ein eigenes Zimmer.
00:13:35: Das ist ein ganz eigenes Zimmer, dass sowieso ein riesengroßer Spielraum ist.
00:13:41: Ihr kennt sicher diese Filme wo diese amerikanischen Schnösel so einen Riesenspielzimmer haben gefühlt ja und man könnte sich das ungefähr für die zweier Linien vorstellen weil sie möchte sich zurückziehen.
00:13:52: Das passt hier schon irgendwo um ihre Talente auszuprobieren um sich zu vertiefen in dem, was vielleicht für die Zweierlinien selbst absolut selbstverständlich ist.
00:14:02: Das ist immer das Spannende aber für alle anderen dass einfach nicht ist.
00:14:07: und die zweierlinie bringen einfach einen Talent mit.
00:14:09: Die fangen mit der Gitarre an und irgendwie funktioniert es.
00:14:12: Die fahren zum singern ja irgendwie funktioniert sie fangen zum zeichnen an man kann erkennen was es ist.
00:14:17: also weißt du das sind halt so.
00:14:18: diese Ebenen das merkt man auch schon bei Kindern die machen etwas und denkst so Spann da hast du eine Begabung dafür.
00:14:23: nur sie bringen das halt so richtig schön auch mit.
00:14:26: Es ist aber wichtig, dass es sich Raum geben für dieses Talent.
00:14:29: Weil ein Talent besteht ja nicht darin das wir es in der Vitrine angucken sondern dass er sich ja ausprobiert und dann am Ende natürlich auch zeigt.
00:14:37: Und was halt ich spannend finde weil gerade bei der zweier Linie sieht man das so In der Orginalsprache ist es der Eremid.
00:14:43: Das heißt diese ständige Zurückgezogenheit Dieses Ständige Für Sich Sein Find' Ich Total Schwierig.
00:14:49: Wenn Du uns jetzt das Profil Angucken Auch wenn die Zweierlinie eine persönliche Linie ist also das talent für dich auszulegen weil es dir Freude macht, oder weil du einfach hier Spaß daran hast in so einem Flow-Zustand kommst.
00:15:01: Wunderbar!
00:15:02: Aber die Schwierigkeit an den Ermiten ist, dass sie ja nicht das große Ganze betrachtet.
00:15:08: Weil zum Beispiel kein Profil wo eine Zweierlinie beinhaltet ist bleibt persönlich sondern es ist am Ende des Tages immer mit einer transpersonalen Linie verbunden.
00:15:19: Zwei Vierer, das sechs Zweier oder das fünf Zweier Profil ist immer verbunden und am Ende des Tages erkennen wir aufgrund dieser Profikonstellationen dass dieses Naturtalent immer nach außen getragen werden möchte.
00:15:30: Immer fürs große Ganze zur Verfügung gestellt werden möchte aber natürlich die Qualität immer darin besteht ein Rückzug um es nach außen zu präsentieren.
00:15:38: Ein Rückzug, um es wieder zu festigen und um es rauszupräsentieren.
00:15:42: Und deswegen finde ich diese Eremit-Bezeichnung schwierig und das Naturtalent spannender weil es einfach gegeben ist.
00:15:49: und das einzige was die zwei Linien entdecken dürfen dass sie mal so eine Selbstverständlichkeitsliste machen ja mit etwas was ist für mich absolut selbstverständlich und da mal ihren Freunden oder Familie geben und ankreuzen lassen ob das für die auch so ist.
00:16:02: dann erkennen Sie mal was ist mein Natur Talent?
00:16:06: einfach auch auf dem Thema, dass man es gar nicht wirklich erkennt und da einfach Schwierigkeiten hat.
00:16:11: Aber das ist der Aspekt den die Zweilinie mitbringt also, dass da einfach eine natürliche Begabung ist, auch wenn wir es bei einem Tor sehen.
00:16:19: Da ist eine natürlichen Begabe für diese Toakqualität einfach dar zum Beispiel.
00:16:24: Also damit holst du mich komplett ab!
00:16:27: Ich mit meinem Profil six zwei... ich mag gerne ... in den Struggle, in das, in Anschwungssprichen Negative noch ein bisschen reingehen.
00:16:37: Also du sagst ja... Da ist dieses Talent und der erste Schritt ist mal dass man diese Talente auch als solche selbst identifizieren kann.
00:16:46: weil ich mit der Zwei-Lene kann dir sagen,... ...dass für mich selbstverständlich ist, dass gewisse Sachen gut funktionieren oder verständlich war im Leben... Und die ich erst einmal darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das da ist.
00:16:59: Und jetzt sagst Du.... Und das ist ja nicht der Struggle.
00:17:02: Ich würde sagen, die Herausforderung besteht darin dass diese Sachen nach außen getragen werden sollen und da kann ich dir auch wieder sagen oh yes!
00:17:12: Das ist eine Herausforderung, dass diese Sache nach Außen möchten.
00:17:16: Wo würdest du sagen entsteht der Strudgel?
00:17:19: Und ich möchte den Strudel definieren mit Gefühl von Schwere Unbehagen Negativität usw.
00:17:26: Also wo entsteht jetzt so dieser Druck?
00:17:28: dann von der zweier Linie.
00:17:31: Ich glaube, der Druck besteht einfach darin wirklich in dieses Teilen zu gehen.
00:17:35: Weil die Zweierlinie hat da zum einen etwas Persönliches.
00:17:38: Das heißt ich befasse mich ja mit meinen Tattoo-Talenten.
00:17:40: für mich und in den zweierlinien steckt oft auch was sehr schüchtern ist das darf man auch nicht vergessen.
00:17:48: also zwei Linien können schon an sich sehr sehr schüttern sein und dadurch zurückgezogen sein was sie auf jeden Fall nicht sind, sie sind nicht arrogant oder irgendwas.
00:17:59: Und das dann zu zeigen und zu wissen Sie können es gut aber vielleicht feinfühlig zu sein so spüren die anderen können das nicht so oder so?
00:18:06: Ich glaube dass ist dann eher so die Schwierigkeit hinter allem und ja also diese Schüchternheit das auch wirklich zu zeigen weil ich glaube da einfach auch diese gewisse Unsicherheit ist nicht zu wissen ist es wirklich etwas was jemanden hilft oder ich nur spannend finde weil sie trotzdem auf dieser persönlichen Ebene von Für mich ist es etwas, mir macht das ja Freude.
00:18:28: Ich kann das ja ausleben für mich ist das ja selbstverständlich.
00:18:31: und da diesen Sprung zu schaffen vom ich zum wir zum teilen zum wie kann ich's richtig teilen aber ohne diese Ebene auch einzunehmen von alle müssen das doch können bist doch selbstverständig.
00:18:44: dass man das so macht ist doch klar wenn nicht in Stiftchen die Hand nehmen und ein Zettel dass das dann gut ausschaut.
00:18:50: also da immer wieder diesen switch von diesem Ich und alle anderen zu schaffen, und zu verstehen.
00:18:57: Und deswegen wie ich sage so Selbstverständlichkeitslisten mal zu machen um Verständnis zu kriegen oder in die Kommunikation zu gehen in den Austausch auch zu gehen weil wir dürfen jetzt nicht vergessen zweier Linien also gerade auf der Profilebene mit Archetypen Die sehnen sich ja auch nach Zweisamkeit das beinhaltet ja die zwei.
00:19:14: Das heißt auch da diese Zweisammkeit wird immer ganz oft dieser Seelenverwandte gesucht sagt man dieser Beziehungsebene, weil in zweier Menschen und da geht es darum auch vielen diesen Austausch dann einfach zu gehen um das Verstehen für sich zu entwickeln.
00:19:31: Und das ist glaube ich wichtig.
00:19:35: Hochinteressant.
00:19:36: also ich könnte jetzt sagen wir switchen mal eben und machen nur eine Podcastfolge für die Zweierlinie.
00:19:42: Ich gehe auch gleich zur Dreierlinien aber ich möchte da wirklich noch was so sagen.
00:19:48: Ich nehme das ganz deutlich so wahr.
00:19:49: also dass du sagst das trifft trifft alles zu Und es entsteht so eine Art Spannungsfeld zwischen dem, was ich glaube und dem, das ich wirklich kann.
00:20:03: Aber der Glaub an das, was sich kann ist definitiv uneingeschränkt da aber es fällt irgendwie schwer wenn ich jetzt sage Ich mache aus dieser Fähigkeit zum Beispiel mich selbstständig macht ein Business draus dann ist es halt oft so das Ding von Ja gut!
00:20:20: Was kann nicht denn da wirklich?
00:20:22: Und dann geht der Verstand an und diese Fähigkeiten sind auf der Verstandesebene schwer runterzubrechen.
00:20:28: Also ich habe das zum Beispiel von mir sehr oft gemerkt, ich hab Menschen die ich immer wieder mit Mentorings & Coachings begleite aber das ist nicht ein Business oder so was ich mache.
00:20:37: Das sind einfach Menschen die man findet sich und dann spüre ich okay da soll es sein und dann begleitig mal jemanden in die Selbstständigkeit z.B.
00:20:43: und da sind die Menschen unglaublich geflasht was ich mit ihnen machen kann.
00:20:47: Aber auf der anderen Seite könnte ich mir nicht vorstellen zu sagen, Ich mache mich jetzt in dem Bereich als Coach selbstständig.
00:20:54: Ja
00:20:54: vor allen Dingen wenn es dann in Personal Coaching Ebenen reingeht so Persönlich Aspekt und da muss ich sagen ist für mich zum Beispiel ein riesengroßer Game Changer die Zusammenarbeit mit dir weil du bringst ja eben Gefühl das mit was meiner dann wahrscheinlich zweier Linie fehlt an Klarheit und angreifbaren Sachen.
00:21:20: Und an Menge, hier ist auch wieder diese Stichwort das ich mir die ganze Teilzähne nicht merken kann.
00:21:25: Das sorgt irgendwie dafür dass der Kern der zweier Linie sich dann ganz gechillt ausleben kann.
00:21:34: Schön!
00:21:35: Das freut mich.
00:21:36: Was man auch nicht vergessen darf ist... Das ist mir jetzt auch noch eingefallen, die Zweierlinie ist ja auch eine Projektionslinie.
00:21:42: also wir haben zwei Linien auf die sehr viel projiziert wird Und das sind die zwei und die fünf Linien.
00:21:47: Und auf der Zwei-Linie entsteht auch nochmal diese Projektionsfläche, und das kann einfach auch noch einmal dazu führen dass es nochmal eine Spurschwierige ist sich wirklich wahrhaftig zu sehen weil gefühlt sehen alle etwas in dir sie sehen vielleicht auch den Naturtalent und Sie sehen dass es nicht selbstverständlich ist aber sie sehen noch was in dir!
00:22:04: Dann musste immer unterscheiden zwischen Ist das wirklich mein Talent oder ist jetzt die Projektion die auf mir lastet?
00:22:11: Und das sind so die Ebenen, die es einfach für einen selber schwieriger machen, ein Gefühl dafür zu kriegen.
00:22:17: Aber es ist nicht unmöglich!
00:22:19: Es braucht einfach nur viel Zeit.
00:22:20: und was immer ist Rückzug.
00:22:23: Rückzug für sich selbst sich selber auch Zeit nehmen für seine Hobbys, sich zeitnehmen für das was mir gerade Freude macht oder was mich erfüllt.
00:22:33: Weil umso mehr du dir den Raum und die Zeit vergibst, um so besser ist es für dieses Verständnis und dieses Erkennen.
00:22:41: Umso mehr wie in einem getakteten Leben leben kommt diese Zweierlinie gar nicht so sehr dazu zu entfalten.
00:22:47: sie ist schon da aber ihre Entfaltung und ihr Verständen kann sich einfach nicht so in die Größe nach außen werden.
00:22:57: Ja, an dieser Stelle eine kleine Side-Nord.
00:23:01: Es gibt eine wichtige Lieferung die zwischen gefühlt null und tausend Uhr getimt ist und wir haben uns die Frage gestellt wird diese Lieferungen genau jetzt während der Podcastaufnahme ankommen so dass für die wundervolle Emma die Hündin von der Julia einmal Wellen hören können?
00:23:16: Und ja so ist es!
00:23:21: Ein hoch auf das wunderbare Timing heute
00:23:24: Ja und vor allen Dingen auch ein Hoch darauf, dass wir einfach nur Menschen sind die ein Leben haben.
00:23:31: Und einen hoch darauf das immer mehr von den anderen Menschen das auch verstehen... ...und dass das reelle Leben, die reale Persönlichkeit immer mehr einzug halten darf in dem Job, in das Ganze was sie professionell nennen.
00:23:43: Das finde ich halt auch so schön.
00:23:45: Okay wo ich gerade schon mal rede liebe Julia Ich muss dir sagen unglaubliche Lust darauf, dass wir mal das Thema Linien angehen mit einem richtig, richtig coolen Online-Kurs wo wir diese Sachen mal auf einen Punkt bringen und vor allen Dingen auch klare Strategien ableiten.
00:24:07: Wie kann ich das positive aus den Linien noch mehr wahrnehmen?
00:24:11: B im Leben nutzen Und C wie kann ich jeweils diese Schattenaspekte auch wieder Wahrnehmend integrieren und eben von denen das Geschenk rausholen.
00:24:21: Weil ich merke jetzt allein beim Reden über die Zweierlinie, ich freue mich jetzt schon an über die Sechserlinie gleich wie viel mir das Ganze bringt.
00:24:29: also dich lieber Zuhörer möchte ich an dieser Stelle einladen Wenn du diese Episode jetzt grad hörst und sie wurde gerade erst released, dann würde diesen Kurs noch nicht geben.
00:24:40: Dann möchte ich dich einladen uns gerne in den sozialen Medien zu folgen Human Design Creation bei Instagram.
00:24:45: Dann wirst du es bald erfahren wenn wir diesen kurs dann auf den Markt bringen.
00:24:50: oder du abonnierst einfach unser Newsletter indem du dir zum Beispiel einen Schad generierst oder dich einfach so einträgst.
00:24:55: Und ja für alle anderen ihr könnt auch einfach auf der human design creation Website also humandesigncreation.de nachschauen.
00:25:02: da wäre der Kurs auch zu sehen, wenn er fertig ist.
00:25:05: Und jetzt liebe Julia hat Emma hoffentlich fertig gewählt und wir kommen zur Linie drei!
00:25:11: Ja, die Linie Drei ist im ursprünglichen Originalbegriff der Märtyrer finde ich fürchterlich und in der neuen Begrifflichkeit der Abenteurer.
00:25:21: Und wo sitzt er?
00:25:23: Der sitzt so am Absprungen.
00:25:24: So wenn man dann bei Kohn hat oder so ein Vordach hat, dann sitzt er da.
00:25:28: Er will alles sehen.
00:25:28: Wir sehen welche Leute reinkommen.
00:25:30: Der hat aber auch Bock zu sagen ok da links kann ich beim zum Pool runter springen.
00:25:35: Da rechts ins Gebüsch reinspringen.
00:25:37: also der ist immer bereit so ins nächste Abenteuer zu springen.
00:25:42: Das finde ich passt auch richtig gut zu dieser Dreierlinie.
00:25:45: Auch der Experimentierer könnte man sagen, mehr Tiere ist schwierig.
00:25:48: Woher kommt aber dieser Begriff?
00:25:50: Und zwar früher war das so Jäger und Sammlerzeit dass es ja irgendjemanden in der Gruppe gebraucht hat, der diese Bäre die man nicht kennt kostet und entweder stirbt da oder erlebt.
00:26:00: wenn er lebt dann können alle die Bären essen.
00:26:02: Wenn er stirbt dann isst keiner die Bär.
00:26:05: Also das kommt so aus diesem Mehrpyrotombegrifflichkeit aus diesem Alten.
00:26:11: Es ist aber nicht mehr, nicht mehr Gang und Gäbe!
00:26:13: Ich fang mich da an Bären zu essen die wir nicht kennen.
00:26:15: Die googlen wir heutzutage so fertig Und das sind einfach diese Ebenen.
00:26:20: Und die Dreierlinie möchte halt experimentieren.
00:26:23: Das ist ein Trial and Error.
00:26:25: und das Wichtigste, was man einfach lernen darf, dass drei Linien.
00:26:27: in deinem Wortschatz gibt es nicht so etwas wie den Namen oder das Wort Fehler.
00:26:32: Es gibt's einfach nicht!
00:26:33: Und das habe ich mir auch schon sehr früh abgewöhnt ja?
00:26:36: Sondern es gibt Learning, es gibt eine Erfahrung und manchmal lernen wir aus dem was nicht funktioniert hat am allermeisten und wenn wir das verstehen dann kann schon richtig viel Heilung passieren.
00:26:46: Also das ist mal ganz wichtig, dass du dich aufs Leben einlässt und dass du es ausprobierst.
00:26:51: Es ist auch so, dass eben alles was mit einer Dreiline zu tun hat ausprobiert werden möchte.
00:26:56: also die Qualitäten die da sind können nur durch dieses Erleben wirklich stattfinden.
00:27:01: aber dieses erleben eben persönliche Ebene unteres Trigramm hat wieder mit dir zu tun.
00:27:06: Das ist wichtig für dich selbst in dieses erlebend zu gehen um an dir zu wachsen ,an dem leben zu wachsen, an dem Spiel eben zu wachsen.
00:27:16: Am Ende des Tages geht es hier nur um Wachstum und Weiterentwicklung, was drei Linien mitbringen.
00:27:22: sie haben so viel Erfahrungen in diesem Ebenen, egal wo du eine Dreierlinie hast.
00:27:26: So viele Erfahrungen dass es das nichts mehr unmöglich ist und sie meistens den Menschen viele Abkürzungen geben können weil da sind Sie schon zehnmal durch!
00:27:34: Und wenn deine Dreierinie sagt die Mauer dann kannst Du mit zehn mal durchrennen nicht durch?
00:27:39: Dann glaub ihr ja!
00:27:40: Weil die ist wirklich zehn Mal durchgelerannt, weil man will sie ja unbedingt noch einmal wissen.
00:27:44: Und sowas wie Ehrenrunden drehen ist auch ne richtig schöne Dreier-Vienebene.
00:27:49: Das kann ich aus Erfahrung sprechen... Aber da stecken halt Erfahrungen dahinter.
00:27:53: Das sind Menschen, die... wirklich viel erlebt haben und oft auch sehr viel erlebt, was sehr unschön war.
00:28:00: Also die meisten Menschen, die eine starke Dreierlinienbetonung haben, haben sehr oft sehr schiere Dinge im Leben erlebt und die einen eigentlich niederdrücken müssen – doch was ist das Schöne an der Dreier Linie?
00:28:11: Sie bringt immer Humor mit!
00:28:13: Und in den Zeiten wo es eigentlich am schlimmsten ist oder wo der Zusammenbruch bevorsteht sind die drei Linien diejenigen, die sie in Humor mittbringen weil sie wissen nur so können sie über diese Situationen drüber kommen.
00:28:25: Humor ist ihre größte Abwehrsituation, aber auch das was sie irgendwie durch also Reaktionen, aber was sie durch alles durchbringt.
00:28:33: und das sind so diese drei Linien die lachen obwohl ihnen mit ihrer ganzen Geschichte eigentlich dauerhaft zum Weinen zu mute wäre wenn sie es total persönlich nehmen würden.
00:28:42: ja und auch da nämlich selbst nicht so wichtig kann auch nur eine dreier Person also Dreierlinie sagen Also das sind so diese Ebenen, wo diese Dreierqualitäten einfach da sind.
00:28:53: Es gibt auch natürlich auch das Problem wenn man diese vielen Erfahrungen macht und oft immer wieder geprüft wird, immer wieder gegen eine Wand läuft und wirklich das Wort Fehler etabliert hat haben dreierlinien einen ganz starken Aspekt zu Selbsthass.
00:29:06: Also das ist wirklich extrem stark, die kritisieren sich selber.
00:29:09: Sie haben das Gefühl nichts zu schaffen immer nur auszuprobieren aber sie sehen halt die Qualität und die Fähigkeit hinter diesem Ausprobieren nicht Und deswegen kommt dann dieser Selbsthass weil sie glauben es funktioniert nichts.
00:29:22: Da müssen sie einfach sehr sehr sehr stark aufpassen da nicht hineinzufallen.
00:29:26: Das zeigt sich sehr oft sehr stark bei drei Linien, was ganz spannend ist.
00:29:32: Aber nie nach außen wird gelächelt.
00:29:34: Also das ist immer so ganz spannend bei dreier Linien und diese Qualität.
00:29:39: Genau!
00:29:41: Und es ist jetzt auch wieder so spannend weil jetzt erkenne ich natürlich dich und dein Verhalten da drin und da erinnere ich mich auch sehr gerne... ... an einem Moment von paar Tagen zurück, wo ich uns gesagt habe.
00:29:53: Hey wir können auch dieses jenes Welches einfach mal ausprobieren und wir schreiben mal was aus... ...und gucken wie viele Leute sich da melden und dann ist es selber noch besagt dass deine dreier Lene da anfängt zu hüpfen.
00:30:04: Und das ist so spannend weil das ist ja etwas was uns beiden so gut tut,... ...dass wir sagen hey lass uns doch mal irgendwas einfach austesten lasst uns mal was raus schicken das muss nicht ganz perfekt sein.
00:30:19: Es ist sehr, sehr spannend.
00:30:20: Ein Hoch auf die Dreierlinie?
00:30:23: Das stimmt!
00:30:25: Man merkt zum Beispiel auch eine Dreierinie wenn du sagst ja und so und so wird das dann und das und das wird das Ergebnis.
00:30:30: und ich sage immer ich habe keine Ahnung bis ich es erlebt hab.
00:30:33: Ich muss drinnen sein in dem Prozess Und dann kann ich dir sagen So und so hat es einmal werden können und dadurch kann es vielleicht wieder sein.
00:30:40: aber wenn ich das noch nie erlebt habe habe ich keine Vorstellung dazu.
00:30:45: Prozess einfach einmal drinnen war.
00:30:48: So, was heißt es von diesem Vorsprung in den Pool zu springen?
00:30:51: Wird's knapp oder richtig?
00:30:52: wie tief ist der Pool?
00:30:53: Ich weiß jetzt wenn ich drin lande so eine Art und Weise.
00:30:56: Und das sind diese dreierlinien Aspekte.
00:30:59: Ja wunderschön!
00:31:04: Kommen wir zur vierten Linie.
00:31:06: Ja, die vierte Linie ist im Original der Opportunist und in den neueren Ebenen wird schon so als der Netzwerker betitelt.
00:31:16: Ich finde beide sind ein bisschen schwieriger.
00:31:18: ich sage gerne wenn ich davon rede auf der Menschenmensch ja weil das ist so das Neutralste weil was ist ein Opportunist?
00:31:25: Ein zweckgebundener Mensch der nur aus einem gewissen Zweck eine gewisse Verbindung eingeht oder sich anpasst.
00:31:31: Finde ich richtig schwierig diese Begrifflichkeit!
00:31:36: auf der Ebene in den Viererlinien kommt auch eher so in dieser Schattenfrequenz, ja wenn ich muss und wenn es mir was bringt kann ich schon machen.
00:31:42: Aber in Wirklichkeit wer Viera Linien kennt weiß Vira Linien lieben Menschen!
00:31:47: Und da ist natürlich noch mal Design, also abhängig.
00:31:50: Also zum Beispiel nicht Energietypen lieben zwei Menschen und sagen das sind meine Menschen-Menschen und dafür gebe ich alles und bin nicht alles.
00:31:58: MGs Generatoren sagen ja ab zehn wird es spannend so in der Art und Weise.
00:32:02: Da darf man auch nochmal natürlich unterscheiden im gesamten Design was es am Ende des Tages bedeutet weil ich kenne z.B.
00:32:09: viele Projektoren mit einer Viererlinie die zu mir kommen und sagen ich kriege eine absolute Krise wenn ich unter zwanzig Menschen sein muss aber darum geht's ja gar nicht dass du gerne mit Menschen bist und das du gerne dein Netz weg hast, auf das du dich verlassen kannst.
00:32:23: Für die du alles tust!
00:32:24: Also viele Linien sind extrem aufopfern für ihre Liebsten?
00:32:27: Das muss man ihnen einfach lassen und deswegen finde ich die Begrifflichkeit Opportunist total schwierig weil ich glaube nicht, dass das so im Herzen einer Viererlinie auch wirklich vorhanden ist.
00:32:37: Und wenn wir zum Beispiel ein Tor mit einer Viera-Linienqualität haben geht es auch darum, es mit Menschen zu teilen für die Menschen da zu sein, das mit einer Menschenmasse vielleicht auch zur Masse oder mit Menschen machen.
00:32:49: Es geht immer um dieses Menschen-Menschsein, dieses Miteinandersein, diese Teilen füreinander da sein.
00:32:57: und am Ende des Tages ist es ja so schön, weil egal ob die Viera Linie eine Eins anhängen hat also das Wissen, eine Zweihier-Talent.
00:33:05: Es geht immer darum diese zweite Komponente im Profil dann auch zu teilen und das nach außen zu tragen was du halt sonst noch so mitbringst und dein Netzwerk zu bereichern und dadurch wieder bereicher zu werden.
00:33:19: ein ewiges Geben und Nehmen ist dieser und auf Gleichberechtigung diese Viera Linie dass es der Aspekte da ist.
00:33:27: und sie haben halt einen großen Schmerz die Vira Linien wenn sie ausgeschlossen werden Wenn sie nicht gerade die Menschen um sich herum haben, wenn Ungerechtigkeit stattfindet.
00:33:37: Wenn hinterm Rücken geredet wieder so diese klassischen gesellschaftlichen Sachen, die man eigentlich nicht machen sollte.
00:33:42: Dafür spüren einfach die Viererlinien nach einem viel stärkeren Schmerz.
00:33:47: und wenn es dann zum Beispiel in der Viererinie ist in dem Manifester, der sowieso sich immer wieder ausgeschlossen fühlt vom Leben, ist der doppelte Schmerzen da.
00:33:55: also das ganz spannend, wenn dann Konstellationen einfach stattfinden bei Vieralinien.
00:34:04: Es ist immer so schön, wenn du diese Grundfunktionalitäten aus der hohen Perspektive erklärst.
00:34:10: Ich meine es ist kein Geheimnis ich stehe auf diesen Hohen Perspektiven aber es ist einfach, wenn dann dieses Hume-Design Buch vor dir hast und das halt durchliest.
00:34:19: Das ist irgendwie nochmal was anderes wie diese Perspektives, die du immer aufmachst.
00:34:23: Also ich kann es gerade auch wieder total greifen!
00:34:25: Das ist richtig schön.
00:34:28: Ja, machen wir weiter.
00:34:30: Es ist anscheinend eine Episode wo ich dir bei jeder Linie sagen muss wie toll ich das finde wie du das erklärst aber es ist einfach so... Du hast einen Run!
00:34:37: Machen wir mit der fünften Linie weiter?
00:34:41: Ja also die Fünfte Linie sind im Original der Ketzer finde ich genauso fürchterlich was man natürlich auch betrifft oder der Held beziehungsweise der Problemlöser.
00:34:51: Wo befindet sich die fünfte Linie?
00:34:53: am liebsten?
00:34:53: in der Dachgeschosswohnung?
00:34:54: Also sie hat so ihre eigene Wohnung für sich, wo sie zwar gerne viele Leute, Community-technisch einlädt.
00:34:59: Die aber auch gerne wieder gehen dürfen.
00:35:01: Aber die möchte den Überblick bewahren und kommt nur dann von ihrer Wohnung runter wenn es ist gerade als richtig geachtet Und dann bleibt oben und bewahrten über Blick und sieht alles und tut ihre Lösungen oben für sich schmieden.
00:35:13: Warum ist das der Katze genannt Projektionsebene zu tun.
00:35:18: Ich habe schon bei der zweier Linie gesagt, es gibt zwei Ebenen oder zwei Linien der Projektionen und die Fünferlinie ist die nächste, die betroffen ist.
00:35:25: Das heißt, die Menschen sehen in dir das was sie sehen wollen.
00:35:28: Und das Spannende bei fünf Linien da kann ich richtig vieler zu sagen.
00:35:30: wo es mir natürlich betrifft ist dass fast alle Verbindungen karmisch sind.
00:35:35: bei fünf linien also die menschen kommen zu dir weil sie etwas von dir brauchen und dann gehen Sie wieder.
00:35:39: das ist der Idealfall und das ist oft eine karmische Konstellation die wir hier haben.
00:35:46: Und der Ketzer ist halt der Aspekt, wenn du zu lange in dieser Projektion bleibst und diese Projektion aufrecht erhältst und dich nicht zum richtigen Zeitpunkt.
00:35:55: zurückziehst, dann wirst du verbrannt und das ist so diese Urwunde einer Fünferlinie.
00:36:00: Dieses okay ich habe hier etwas... Ich hab' die Projektion gespielt damit ich dir helfen konnte, damit du etwas in deinem Leben erkennen konntest, damit Du weitergehen konntist und jetzt erkennst Du mich nur als Mensch mit seinen Schwächen und allem was dazugehört.
00:36:13: und automatisch bist Du ja nicht mehr der Held wie er so gern genannt wird, sondern nur ein Mensch und wirst verbrannt weil Du nicht mehr dem Stand halten kannst, was du bist.
00:36:24: Weswegen es für fünf Linien extrem wichtig ist sich immer wieder auch rauszunehmen aus Projektionsflächen und deswegen fünf Linie einen großen Impact für Fremde haben.
00:36:33: Extrem großen Impact!
00:36:35: Weil sie kennen dich nicht und doch tun die Menschen als würden sie dich kennen weil das die Projektion ist.
00:36:39: also hier haben wir extrem große Projektionsfelder die aufrechterhalten werden Und da ist es halt wirklich diese Angst der Fünferlinie als die Person gesehen zu werden, die man ist.
00:36:51: Eine Person, die Schwächen hat, die Fehler hat und nicht perfekt ist.
00:36:54: Das ist so der lebendige Tod einer Fünfferlinie.
00:36:58: Kann ich Bücher drüber schreiben?
00:37:00: Am Ende des Tages sind aber die Fünfferlinien dafür immer wieder Lösungen zu haben.
00:37:09: Ja, mit den Aspekten herzukommen.
00:37:11: Mit denen sie halt einfach herkommen.
00:37:13: also das Problem ist dass fünf Linien oft keine Grenzen setzen.
00:37:16: dadurch kann diese Projektion so richtig verschwimmen und Dadurch sagt man fünf linien auch gern dieses diesen verführerischen Charakter zu was extrem spannend ist weil Sie halt so extrem nah war sind und alles verschwimmt und man weiß nicht Was ist es?
00:37:28: Und was ist es nicht?
00:37:29: und da kann man in so ganz spannende drama folgen eingehen aber Am ende des Tages in fünf linie da um einen impact für communities also größere gruppen also so über fünf Personen drüberzugehen, zu leisten um in der Welt etwas zu verändern.
00:37:44: Um Lösungen zu bieten und Möglichkeiten zu bieden.
00:37:47: Und das ist so der Aspekt der fünfer Linie.
00:37:53: Interessant!
00:37:57: Linie sechs.
00:37:58: Linie Sechs ist im klassischen, im originalchen Mundesang das Rollenvorbild oder wird halt einfach auch als der Visionär zum Beispiel gesehen.
00:38:07: im neuen?
00:38:11: Die Linie Sechs hat diese drei Phasen.
00:38:14: Die ersten dreißig Jahre ist ja eine Dreierlinie.
00:38:16: Den nächsten zwanzig Jahren sitzt sie auf ihrem Dach, dort ist sie auch im Haus zu finden.
00:38:20: Sie sitzt am Dach im Normalfall außer sie teilt sich die ersten dreissig Jahre mit der Dreier Linie den Vorsprung und dann ab fünfzig geht es darum in dieses Rollenvorbild oder diesen Visionär an diese Ebene zu gehen was total klar ist warum du gerne dieser Metaperspektiven einnimmst?
00:38:37: weil du sitzt am dach So ganz easy.
00:38:40: Du wirst es immer von oben betrachten, man sagt auch ganz schön so der Sechserlinie dieser Weise Adler, der über alles schwebt und alles beobachtet wie die Dinge funktionieren und hat halt eben diese drei Phasen, diese drei phasen möchten und wollen nach unbedingt gelebt werden.
00:38:55: weil nämlich wenn die Sechzerlinie die ersten dreißig Jahre nicht ausprobiert worüber sie den nächsten zwanzig Jahre zum reflektieren, so die Frage und wenn sie dann nichts zu reflektierend hat was kann sich dann ab fünfzig mit der Menschheit teilen?
00:39:07: Also welche Weisheit entsteht.
00:39:09: Weiß hat es ja nur gelebtes Wissen und das heißt toplich aus, mein Tipp!
00:39:13: Das ist einfach so extrem wichtig zu sehen.
00:39:16: und dass die sechs Linien... Und das finde ich eben auch so schwierig an diesem Rollenvorbild.
00:39:21: Welche Rolle musst du einnehmen um ein Vorbild zu sein?
00:39:23: frage ich mich immer.
00:39:24: Deswegen find' ich's immer wichtiger zu sagen Du bist der Visionär, der etwas auf diese Welt bringt, der für Transformation zuständig ist.
00:39:31: Weil die sechste Linie ist die letzte Linie und das bedeutet immer einen Abschluss und jedes Ende ist auch immer ein neuer Anfang Und dessen dürfen wir uns einfach bewusst sein, dass diese Sechselinien genau für diese Aspekte da sind.
00:39:43: Was man aber auch nicht vergessen darf ist, dass die Sechsellinie und so ihre Schattenfrequenz extrem stark mit Idealismus geprägt ist.
00:39:51: Und der Idealismus kann uns ganz oft von dem Wahn leben!
00:39:54: und den wahren Verbindungen.
00:39:56: Und dem, was Realität ist, fernhalten und eine extreme Menschenmöglichkeit auslösen.
00:40:02: Wenn wir uns das Leben da draußen anschauen, ist es alles außerideal.
00:40:06: Ja?
00:40:07: Das kann so eine Menschenmüdigkeit, so eine Weltmüdigkeit auslöschen.
00:40:11: Das kann auslosen dass die Sechserlinie manchmal gar nicht von ihrem Dach runter kommen möchte, weil sie sich denkt, das Chaos gebe ich mir nicht!
00:40:17: Was auch natürlich dazu führen kann, dass sowas wie Arroganz gerne auch bei Sechzerlinien platziert wird aber nur mit diesem Idealismus gleichzusetzen ist, der einfach müde ist von diesem Leben und dieser Welt.
00:40:30: Und diese Adern weiße wie wir dieses Spiel spielen.
00:40:33: Und Sechserlinien können extrem gut erkennen welches Spiel gespielt wird.
00:40:39: Genau also das bringt so die Sechzerlinie mit und sie lädt auch immer zur Selbstreflexion ein weil sie ja einen Zyklus kurz vorm Ende da steht und wir uns immer bei einem Ende fragen dürfen wie soll es jetzt weitergehen?
00:40:51: Das begleitet eine Sechsterlinie.
00:40:55: Ja, ich bin auch hier wieder begeistert wie sehr ich mich darin wiederfinden kann in allen Aspekten.
00:41:03: Du hast eben mal angedeutet dass es einen Zyklus gibt in den Linien und ich erinnere mich das du auch an einer oder anderen Stelle diesen Zyklus schonmal ganz praktikabel bei uns in der Zusammenarbeit angewendet hast.
00:41:20: Da würde ich gerne nochmal mehr darüber erfahren.
00:41:24: Also im Prinzip ist der Zyklus ja so, wir haben ja Linie eins zwei drei vier fünf von sechs und dann ist es ja nicht zu Ende.
00:41:30: Das ist nichts lineares!
00:41:31: Wir müssen verstehen dass im Leben nichts linearer ist.
00:41:34: Im Leben muss immer alles ein Kreislauf, ja?
00:41:37: Im Leben ist immer alles in Zyklos und genauso ist das mit den Sechserlinien.
00:41:40: also platziert die sechs Linien, also die sechs Zahlen im Kreis und so funktioniert das am Ende des Tages.
00:41:46: Linia ist eine Weltansicht, die haben wir mitbekommen so im alten Rom sehr maskulin, sehr patriarchat Stimmt nicht, es gibt keinen Anfang und kein Ende.
00:41:55: Und das bleibt dann für sich geschlossen.
00:41:57: Deswegen ist es ja auch so wenn wir etwas Neues lernen wollen, wenn wir uns auf neue Dinge einlassen wollen Wenn wir zum Beispiel Human Design lernen wollen.
00:42:05: Das nehmen wir dieses Beispiel über.
00:42:06: Es passt einfach gerade zu unserem Podcast.
00:42:08: Was machen wir jetzt allererstes?
00:42:10: Wir lesen mal was drüber.
00:42:11: Wir informieren uns darüber.
00:42:12: Wir erforschen dieses Thema.
00:42:15: Das heißt wir fangen etwas völlig neues an und das kann in allem sein ob das jetzt in jedem Lebensbereich beruflich privat.
00:42:22: Aber jetzt nehmen wir das Beispiel von Schümmertes an.
00:42:24: Wir forschen dieses Thema, wir wollen alles darüber wissen weil irgendwas hat es mit uns gemacht und wir haben das Gefühl dort können wir eine gewisse Sicherheit ein gewisses Fundament finden und tauchen einmal tief.
00:42:34: Das machen wir alle völlig normal.
00:42:36: weswegen wir auch immer im Verstand anfangen mit allem von oben.
00:42:39: einmal der Trichter angesetzt so Dann haben wir uns schon Wissen angeeignet.
00:42:44: Und dann geht es darum, nicht noch mehr Wissen an zu eignen, sonst hängen wir ja in der Einzellinie fest, sondern dann geht's darum um mal das auszuprobieren aber für sich mal so in seinem eigenen Kämmchen.
00:42:52: was bedeutet das für mich im meinem Alltag?
00:42:54: Was bedeutet das in meinen Rhythmen und Beziehungen?
00:42:58: Also für sich zu reflektieren, sich zurückzuziehen, ein Gefühl für sich sein Leben, sein Alltag zu bekommen und das zu verinnerlichen Ja einfach nur für sich eine Klarheit zu gewinnen, was das im wahren Leben bedeuten könnte absetzen meines Verstandes.
00:43:13: Und das sind wir in der zweier Linie drinnen, die das macht und für sich erforscht.
00:43:17: dass es auf einmal erkennen sie wenn wir schümmende sein anwenden und nicht nur im Kopf haben.
00:43:21: Auf einmal wird das Leben leichter.
00:43:22: ich folge meiner Strategie, ich folgen meine Autorität.
00:43:25: Widerstände hören auch, Leichtigkeit tritt ein.
00:43:27: Der D-Konditionierungsprozess beginnt ja immer zuerst in uns.
00:43:31: Das ist eine Zweierlinie.
00:43:32: Auf Einmal haben wir nicht nur Klarheit im Kopf und Klarheit dem Gefühl was das ist und was das für uns sein könnte und wir wandern in die dritte Linie weiter und fangen an das nach außen zu auszuprobieren.
00:43:43: Wir probieren es einmal mit unserer besten Freundin, mit unserem Partner, wir schauen die Charts von den anderen an, wir versuchen einfach mal so ein Gefühl dafür zu kriegen.
00:43:51: was bedeutet es dieses Wissen und dieses Gefühl zu erleben?
00:43:55: Und wir experimentieren wild rum mit allem, was wir haben.
00:44:00: Und manchmal funktioniert es und manchmal funktioniert's nicht.
00:44:02: Sondern ich hab gedacht auf Einladung warten heißt zwei Monate am Sofa liegen und hoffen das Leben sieht mich ja habe ich rausgefunden funktioniert nicht.
00:44:10: also das ist wir probieren einfach mal aus was es bedeutet und dann haben wir Erfahrungen gesammelt.
00:44:16: Und diese Erfahrungen wollen wir teilen, wandern jetzt in die vierte Linie mit und sagen irgendwie Gott und der Welt und sind so der Prediger der Welten und sagen das hier immer.
00:44:24: du sein ist das wahre und richtige und du Mama Papa beste Freundin Bruder Nachbar und Unbekannte hast es zu lernen weil das kann dich genauso positiv beeinflussen wie mich.
00:44:35: fangen an das anzuschauen fangen anders auszuprobieren und dann wieder einmal den größeren Krüppchen darüber geredet weil wir haben ja das Wissen Gefühl und die Erfahrung, um das zu teilen.
00:44:46: Und wenn wir das jetzt geteilt haben mit Gott und der Welt, und darüber natürlich auch wieder Erfahrungen gesammelt haben, fangen wir an über unsere Umgebung zu lernen wie die Ticken.
00:44:56: Ja ja so funktioniert der Generator!
00:44:58: So funktioniert er jetzt in einem G, wir beobachten unsere Umgeben da... Wir wissen deren Charts, wir haben das schon ausprobiert und kriegen auf einmal ganz viel sage ich mal.
00:45:08: Weisheit und aber auch Erfahrungen welche funktionieren nicht funktionieren weswegen jetzt eine Art Lösungsqualität ist So eine Art Qualität von, ja schon du könntest das mit der drei Linie so probieren und du könntes es als MJ so probiert.
00:45:22: Das funktioniert nicht.
00:45:24: Und auf einmal kommt die Fünferlinie, die dann irgendwie sagt, so kann's nicht!
00:45:29: Wir teilen all das jetzt mit anderen aber schon auf einer anderen Ebene und zwar nicht mehr auf der persönlichen Ebene sondern aus dieser überpersönlichen Ebane Ja, wo wir Lösungen und Möglichkeiten Beispiele mitgeben.
00:45:40: Und dann am Ende des Tages haben wir gefühlt für uns diesen Prozess durchgegangen, haben viel reflektiert, haben gemerkt was funktioniert oder nicht welche Freunde mitmachen welcher nicht mitmachen Was hat es uns gebracht?
00:45:54: Wo hat das uns im Leben hingebracht?
00:45:55: Reflektieren, das einmal noch mal.
00:45:58: Betrachten das ganz von oben und sehen möchten wir jetzt in die nächste Ebene eingehen oder suchen wir uns das Nächste.
00:46:04: Und das ist so wieder dieses Ende dieser Selbstreflexion der Sechserlinie.
00:46:08: Wir würden uns das große Ganze anschauen und erkennen wie weit bin ich gekommen mit dem und überlegen was mein nächstes ist meine nächste Einzelinie, in die ich mich jetzt vertiefen möchte.
00:46:18: Und alles im Leben funktioniert immer nach diesen sechs Linien und immer nach diesem Zyklen und es ist wichtig dass wir nicht den einer stehen bleiben sondern immer weiter gehen und uns immer wieder erlauben das auch zu machen.
00:46:29: Das finde ich so schön, dass dieses Modell dahinter ist, dass das Leben, das Welt, das Universum so kreiert wurde und diese hohe Perspektive dahinter, die fläscht mich natürlich!
00:46:45: Ganz, ganz klar.
00:46:47: Ich werde jetzt keine weiteren Fragen stellen in Richtung ja wie integriert man das Ganze denn?
00:46:53: und so weiter?
00:46:53: Denn das ist jetzt mal eine wirklich ganz fantastische Grundlage diese Linienqualitäten einzeln zu verstehen fühlen zu können.
00:47:01: mir hat es ganz viel gebracht um dann in Zukunft in den nächsten Episoden mal in jedes Profileinzel reinzugehen Und da kann ich auch jedem das fühle ich ganz deutlich empfehlen sich dann die Episode von jedem Profil anzuhören ... weil da werden wir dann ganz, ganz viele konkrete Beispiele machen... wie ja die einzelnen Linien in den Profilen dann wirken.
00:47:20: Und wenn du lieber zuhörerde jetzt die Frage stellst,... ...ja was habe ich denn für ein Profil?
00:47:24: und bei meinem Thor XVI welche Linie ist dahinter?
00:47:27: Da kann ich diese Qualität fühlen.
00:47:29: Dann leide ich dich herzlich ein im Hume Design Lexicon der Linkes in den Show Notes,... ...die einfach einen Schatz so generieren und da kannst du auch einen kostenfreien Report anfordern... ...und du siehst in diesem Report tatsächlich von jedem Thor die Linie und kannst da genau mal reinspüren... bekommst du dort auch dein komplettes Profil erklärt.
00:47:49: Liebe Julia, dann danke ich dir für diese wunderwundervolle Aufnahme, diese wundervolle Episode und überlasse dir das Schlusswort.
00:48:00: beziehungsweise Projektorlike lade ich dich ein einen Schlusswort zu finden was den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
00:48:10: Ein Lächeln ins Gesicht zur Wort, ja.
00:48:12: Ich glaube das Wichtigste ist dass wir das für uns verstehen lernen was es bedeutet auch zyklisch zu leben dazu möchte ich dich auf jeden Fall einladen und auch andere Menschen kennen zu lernen.
00:48:24: Ich finde wenn ich über einen Design lerne dann haben wir immer so einen Fokus von wer is was man was kann da und nimm dich aus diesem vergleichen raus denn ich über design lehrt uns vor allem eins Wir können nicht alles erfüllen, obwohl wir irgendwo alles auch in uns tragen und doch ist es genau das was uns wieder verbindet mit anderen Menschen.
00:48:43: Jede Linie ob transpersonal oder persönlich möchte in Verbindung gehen.
00:48:46: die ersten drei Linen haben's vielleicht ein bisschen schwieriger ja?
00:48:49: Und die anderen drei also die oberen haben es vielleicht ein bischen leichter aber am Ende des Tages sind wir da um Verbindungen zu gehen, um voneinander zu lernen, um uns immer wieder zu erfahren ,um uns immer weiterzuerleben Aspekt, den wir lernen dürfen.
00:49:06: Und was ich dir mitgeben möchte, möchtest du denn Menschen verstehen?
00:49:08: Lernen seine Schwächen kennen!
00:49:10: Lern so seine Schatten kennen!
00:49:11: Weil das erlaubt auch wieder, den anderen anzunehmen wie er ist in seiner Ganzheit und da einmal tiefer zu blicken weil ich glaube dass braucht es in dieser Welt noch viel mehr, dass wir uns so sehen wie wir sind und dann uns auch so geben können wie Wir sind.
00:49:30: Wundervoll!
00:49:30: Dann ganz ganz lieben Dank und Ich freue mich auf die nächste Episode.
Neuer Kommentar